(kein Betreff)

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Son Sep 4 11:10:17 CEST 2005

On Sat Sep 03 2005; 23:51, Holger Schüttel wrote:

> wissen wie ich den bei gnupg installiere oder initialisiere oder was
> auch immer um ihn zum laufen zu bringen

Wenn der Kartenleser PC/SC versteht, was bei fast allen der Fall sein
sollte, ist eigentlich gar nichts nötig.

Einfach ein gpg --card-status und die Informationen auf der Karte
sollten angezeigt werden. Andernfalls wird eine Meldung ausgegeben,
warum der Vorgang nicht abgeschlossen werden könnte.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit die CT-Schnittstelle zu
benutzen. Diese läßt sich folgendermaßen einrichten:

--ctapi-driver c:\pfad_zu_ct\ct32.dll
--reader-port 0

        Timo