kartenleser

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Don Sep 8 22:11:03 CEST 2005

On Thu Sep 08 2005; 11:13, Holger Schüttel wrote:

> Ich habe mal die Fehlermeldung als Screenshoot angehängt (weiß aber
> net ob das hier in der Mailinglist funzt)

Am besten ist es immer den Text direkt in die Mail einzufügen...

So wie die Meldung aussieht, wurden entweder keine PC/SC Treiber
installiert oder der Kartenleser wurde nicht erkannt. Bei meinem
Kartenleser gab es eine GUI zum Testen. Damit konnte man Attribute
von Karten auslesen. Wenn solche Software vorhanden ist, wäre ein
Test sicher nicht schlecht um zu sehen ob alles läuft.

Oder besser..benutzt irgendein Programm erfolgreich den Kartenleser?

        Timo