Probleme beim Entschlüsseln

Thomas Pries thomas-pries at web.de
So Nov 11 12:45:53 CET 2007

Hallo,

ich habe Probleme eine 420 GB große, AES256 verschlüsselte Datei zu
entschlüsseln. Ich habe es schon auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen
GPG-Versionen versucht aber die Entschlüsselung wird (je nach System) mit
folgenden Fehlermeldungen abgebrochen:

/mnt/share/rescue> gpg2 -d < ./exports.tgz.gpg > exports.tgz
gpg: AES256 verschlüsselte Daten
gpg: Verschlüsselt mit einer Passphrase
gpg: packet(14) with unknown version 26
gpg: mdc_packet with invalid encoding
gpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Ungültiges Paket
gpg: packet(6) with unknown version 139

bzw. auf dem System, auf dem die Datei verschlüsselt wurde:

gpg -d < exports.tgz.gpg > exports_a.tgz
gpg: AES256 verschlüsselte Daten
gpg: Verschlüsselt mit einer Passphrase
gpg: packet(14) with unknown version 26
gpg: Warnung: Verschlüsselte Botschaft ist manipuliert worden!
gpg: packet(6) with unknown version 139

Ich habe schon --ignore-crc-error --ignore-mdc-error ohne Erfolg versucht.

Hat jemand einen  TIpp, was ich noch versuchen könnte um die Datei zu
entschlüsseln?

Gruß
Thomas

--
40% aller Jugendlichen sehen gelassen in die Zukunft, die übrigen 60% haben
kein Geld für Drogen.