skript zum automatischen "Clean" eines Keyrings

Michael Bushveld at gmx.de
So Okt 28 15:53:09 CET 2007

Hallo zusammen,

ich möchte meinen keyring automatisch bereinigen. Dazu habe ich mir das
u.g. Skript gebastelt. Aber irgendwie stimmt da was nicht ich bekomme
immer die selbe ausgabe scheinbar wird die Änderung nach dem Clean
nicht gespeichert. Hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir
helfen?

for i in `gpg --list-keys --fixed-list-mode --with-colons |
grep "^pub" | cut -f5 -d":"` ; do
		gpg --batch --yes --edit-key $i clean
done

Und noch was Grundsätzliches;
Ich wollte regelmäßig ein gpg --refresh-key ausführen lassen und dann
die pub Keys mit dem o.g. skript bereinigen. Macht diese Überlegung
Sinn?

Schon mal vielen Dank
Michael