gpg-agent für Windows verfügbar? gpg-preset-passphrase Error

Wisp werbefilter.gnupg.mailliste at will.ws
So Sep 30 14:22:06 CEST 2007

Vorab möchte ich mich einmal für die großartige Arbeit, die Du Werner und Dein Gnupg-Team, im Dienste von etwas mehr Privatsphäre leistest, bedanken!

Freue mich immer wieder, wenn es eine neue Version zum upgraden gibt. Derzeit habe ich Gpg4win 1.1.3 laufen, aber leider bezüglich der GPG-PRESET-PASSPHRASE Funktion noch ein kleines Problem:

Wenn ich gpg-preset-passphrase mit den Optionen -c und -P <String> + <KEYGRIP> ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

gpg-preset-passphrase: can`t connect to 'C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\gnupg\S.gpg-agent`: No such file or directory
gpg-preset-passphrase: caching passphrase failed: Input/output error

Als KEYGRIP habe ich die Schlüssel-ID des Schlüssels eingegeben, für den das Passwort "gecached" werden soll.

Habe jetzt schon versucht die unterschiedlichen GnuPG-Pfade in die Systemvariablen aufzunehmen und auch die GNUPGHOME Variable festgelegt. Auch die manuelle Erstellung der S.gpg-agent Datei, führte nicht zum Erfolg.

Ist die Windowsversion vom gpg-agent schon funktionstüchtig?
Wie ist die S.gpg-agent Datei richtig zu erstellen (Inhalt)?
Wie kann man den Input/output error verhindern?

Grüße
Wilfried Wisp