Option -- enable-large-rsa

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mär 14 09:10:16 CET 2016

On Sunday 13 March 2016 at 02:11:44, Sebastian Rose-Indorf wrote:
> mit dem im GnuPG-Pack enthaltenen SpecialBuild - basiert auf GnuPG 1 -
> lassen sich RSA-Schlüssel auch größer als 4096 Bit erzeugen, die dann ggf.
> importiert werden können.
>
> http://www.heise.de/download/gnupg-pack.html

Danke für den Hinweis!

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen,
dass die GnuPG Macher solche große RSA-Schlüssel nicht empfehlen.
(https://wiki.gnupg.org/LargeKeys)

Und dass die 2.0 Version von GnuPG für die meisten Plattformen
empfohlen wird. 1.4 sollte nur einsetzen, wer einen besonderen
Grund dafür hat, beispielsweise für ältere Plattformen oder
welche die sehr klein eingebettet werden sollen.

Viele Grüße,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998