Optionen --sig-notation und --cert-notation

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mär 14 09:17:26 CET 2016

Hallo Josef,

On Wednesday 17 February 2016 at 18:23:04, Josef Carnap wrote:
> --cert-notation (in der Konfigurationsdatei) kann ich reproduzieren.
> Beim Auflisten der Schlüssel mit --check-sigs und --list-sigs wird der
> erfasste Text angezeigt.
> Nur: Weshalb wurde diese Option implementiert? Was ist ein möglicher
> Anwendungsfall? Dass man im ersten Teil standardmäßig ein @ eingeben
> muss, deutet darauf hin, dass man da irgend eine E-Mail-Adresse eingibt.
> Aber welche?

sieh mal in der Dokumentation nach
https://gnupg.org/documentation/manuals/gnupg/GPG-Esoteric-Options.html#GPG-Esoteric-Options
da wird auf einen RFC verlinkt. ;)

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998