GnuPG 2.0.30 für Raspberry Pi

Josef Carnap carnap at gmx.at
Fr Mai 20 13:04:17 CEST 2016

Hallo GnuPG-User,

ich würde gerne meinen Raspberry Pi (Rev. B, 512 MByte) als sicheren
Offline-Rechner für GnuPG Version 2.0.30 verwenden. Das Betriebssystem
Raspbian unterstützt in den Paketquellen nur Version 1.4, Arch-Linux für
ARM unterstützt 2.1.x. Ich würde aber lieber 2.0.30 verwenden.

Abgesehen davon, dass man aus den Quellen eine Binärversion bauen kann
-- weiß jemand zufällig, ob es vielleicht ein anderes OS für den Rasppi
gibt, das auch Version 2.0.30 unterstützt?

Im Raspberry-Pi-Forum habe ich keine wirklich klare Antwort erhalten.

Gruß Josef