delsig bei 50 Zertifikaten

Kai Raven kairaven at arcor.de
Mon Aug 29 10:45:33 CEST 2005

Hi,

gibt es einen Weg, gezielt ein Zertifikat, das ich für einen Schlüssel
ausgestellt habe, zu löschen?
Hintergrund: Ich hatte einen fremden Schlüssel mit Level 1 lokal zertifiziert
und wollte nun das Zertifikat löschen, um ein neues Zertifikat mit Level 2
auszustellen. Der Schlüssel hatte aber an die 50 Zertifikate, so dass ich 49 x
nach "delsig" die Abfrage mit "Nein" beantworten musste.
Deshalb wäre es nützlich, wenn:
a) man gezielt ein bestimmtes Zertifikat löschen könnte oder
b) die eigenen Zertifikate zuerst abgefragt würden oder
c) ein altes Zertifikat automatisch gelöscht würde, wenn ein neues Zertifikat
mit einem höheren Level ausgestellt wird.

--
Ciao
Kai

Homepage: http://kai.iks-jena.de/