Checksumme prüfen unter Windows

Sascha Kraska skraska at web.de
Don Sep 15 13:15:23 CEST 2005

Hallo!
(Entschuldigung, falls diese Mail jetzt zweimal an die Liste gegangen ist)

Ich bekomme das mit der Checksumme unter Windows nicht hin.
Ich habe GnuPG 1.4.2 Windows EXE und SIG von gnup.org geladen.
Mit meinem alten GnuPG 1.4.0 mache ich dann ein

gpg --verify gnupg-w32cli-1.4.2.exe.sig

und bekomme:
"Unterschrift kann nicht geprüft werden: Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden"
Wessen öffentlicher Schlüssel? Den von Werner Koch, der die Announce-Mail für
diese Version schrieb? Den habe ich schon geholt, er ist gültig bis 2009.

Auch wenn ich die SIG doppekklicke, wird ein missing key gemeldet.
Was mache ich falsch?

Grüße
Sascha