Checksumme prüfen unter Windows

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Fre Sep 16 18:43:00 CEST 2005

On Fri Sep 16 2005; 14:17, Gregor Zattler wrote:

> Ich kenne mich mit dem Windowsbinary und dem handling der
> keyserver nicht aus, funktioniert das:?

Der Syntax ist ja auf allen Systemen gleich, W32 spezifische Eigenheiten
sind nach Aussen nicht sichtbar. Das ist der Vorteil an der Console.

> Wenn ja, dann schreib in Deine gpg.conf (oder wie das unter
> windows heißt):
>
> keyserver subkeys.pgp.net
> keyserver-options auto-key-retrieve

Dieses Feature ist sehr nützlich, nur sollte man eben daran denken das
GPG für jeden Schlüssel den es nicht findet, eine Inet-Verbindung herstellt
und den runterlädt. Frage ist, ob man gerade bei Mailing-Lists all die
Schlüssel im Keyring haben möchte und das eben eine Verbindung nach
aussen aufgebaut wird (für DSL-Flat Benutzer kein Problem ;-)).

        Timo