Keyserver

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Fre Jun 30 09:00:47 CEST 2006

On Thu Jun 29 2006; 22:12, Urs Mellini wrote:

> gpg: requesting key 1CE0C630 from hkp server pgpkeys.pca.dfn.de

subkeys.pgp.net hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.

> Gibt es ueberhaupt noch funktionierende Keyserver? Wenn ja
> auch solche, die meistens funktionieren? Ich glaube langsam
> nicht mehr daran... oder liegt's an mir?

subkeys.pgp.net ist ein Netz aus Keyservern, welches sich als
sehr zuverlässig verwiesen hat. subkeys.pgp.net verweist dabei
auf einen "zufälligen" dieser Server.

Ich nutze subkeys.pgp.net schon seit langer Zeit und hatte
bisher noch keine Probleme.

In WinPT gibt es noch ein paar andere voreingestellte Server,
aber eigentlich sollte subkeys.pgp.net ausreichen.

     Timo