public key bereinigt exportieren [war: Re: adssad]

Werner Koch wk at gnupg.org
Die Nov 7 11:40:03 CET 2006

On Tue,  7 Nov 2006 10:53, andog at gmx.net said:

> Damit habe ich meinen key von 2.2 MB auf 1.6 MB geschrumpft, dürfte aber

Du meinst den Keyring.

> immer noch ein wenig viel sein, zumal sich mein wertvoller
> informationsgehalt derzeit auf 4 personen beschränkt

Das ist aber in der Regel egal, mehr Keys in dem Keyring storen ja
nicht.  Man sollte sich den Keyring als lokale Kopie von Schlüsseln
auf den Keyservern vorstellen.

Wir arbeiten daran, weitere Informationen mit einem Key zu speichern,
so dass man auch Keys selektieren kann, die durch bestimmte Ereignisse
importiert wurden.

Salam-Shalom,

   Werner