Passphrase-Abfrage ausschalten - String-Angabe ohne Batchmode

Wisp werbefilter.gnupg.mailliste at will.ws
Fr Aug 3 00:25:35 CEST 2007

Es-sälämu älikum Werner!

Ja in diesem Fall müßte es auf Windows laufen. Wäre fein wenn der
künftige gpg-agent für Windows, die Möglichkeit bieten würde, bei Start
automatisch eine vordefinierte Passphrase selbst in den Cache schreiben
zu können - bzw. in einer gpg-agent.config (.ini etc.)-Datei, die
Passphrase selbst defniert werden kann (ein verschlüsseltes Ablegen der
Passphrase würde vermutlich zu aufwendig in den gpg-agent zu
implementieren sein?!?

Um es als ganz nützliche allgemeine Funktion verwenden zu können, müßte
das Auslesen der Passphrase und die Übertragbarkeit auf andere System,
unterbunden werden (Überprüfung des Hardware-Fingerprints, Serialnummer
der Chipkarte, etc...)

... aber wahrscheinlich wäre es vorerst einfacher dem gpg-agent die
Option --passphrase string (alla gpg batchmode Option) hinzufügen?!

Mit c++ hab ich leider zu wenig am Hut um selbst ein Proggi zu
schreiben, welches automatisch den Cache (gpg-agent) mit meiner
gewünschten Passphrase füllt...

Grüße Wilfried