Kompilieren von GnuPG 2.0.5 schlägt fehl

Alexander Dahl post at lespocky.de
Di Jul 10 22:49:48 CEST 2007

Hallo Werner,

> Mir scheint da libassuan zu fehlen.  Am besten gcc mal mit
> "-Wl,--verbose" aufrufen um zu sehen was ld alles versucht.

Das hab ich nicht gemacht, ich habe so erstmal alles gecheckt und dann
folgendes rausgefunden. Um Binär-Pakete klein zu halten, wird bei
Eisfair empfohlen mit strip Kommentare und Anmerkungen zu entfernen:

strip -R .note -R .comment foo

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/node3.html

Ich habe das bisher immer so gemacht und nie Probleme gehabt. Wenn ich
das jetzt bei libassuan 1.0.2 weglasse, dann kompiliert auch GnuPG 2.0.5
sauber. (Hab's jetzt noch nicht installiert, aber make läuft sauber
durch.) Ich habe da jetzt zwar keine Erklärung dafür warum GnuPG mit den
gestrippten .a-Datein von libassuan nicht kompiliert, aber ich komme
hier beim Pakete bauen schonmal weiter.

Danke für's anschubsen.

Gruß
Alex

--
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu