Mehr als einen Key gleichzeitig installieren

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Feb 13 12:05:22 CET 2009

On Fri, 13 Feb 2009 11:44, wk at gnupg.org said:

>   $ gpg --check-sigs --with-colons KEYID \
>     | awk -F: '$1 == "sig" && $2 == "?"  { print $5 }' \
>     | sort | uniq | xargs gpg --recv-keys

BTW: Wo ich das gerade nochmal sehe, erkenne ich einen potentiellen
Fehler und dessen Workaround: Gpg hängt neue Schlüssel am Ende an und
jenachdem wieviel in der Pipeline gepuffert wird, würden die neuen
Schlüssel dann auch wieder bearbeitet.  Das Gute ist nun, daß sort(1)
erst alles einlesen muss und deswegen das erste gpg beendet ist, bevor
das zweite gpg aufgerufen wird.

Salam-Shalom,

Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.