Probleme mit der OpenPGP Card V2.0

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Nov 30 16:27:01 CET 2009

On Mon, 30 Nov 2009 12:56:33 +0100, Olav Seyfarth wrote:

> es wäre schön, wenn sich das jemand anschaut, da Windows 7 jedes Mal
> wenn man eine OpenPGP SmartCard (V1 oder V2) einlegt per Windows Update
> nach einem passenden Treiber sucht - das dauert und nervt. Vermutlich
> kann man die Windows-SmartCard-Dienste einfach abschalten, aber das ist

Wird wohl irgendwo in der Registry stehen.  Ich habe mir schonmal
angesehen welcher Aufwand es ist, einen Mini Driver für Widows zu
schreiben.  Hält sich in Grenzen aber ist noch was Arbeit.  Mal sehen
wie wir das mit der Finanzierung hinbekommen.

Shalom-Salam,

Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.