Qualifizierte Signaturen

Joke de Buhr joke at seiken.de
Mi Mai 26 01:04:31 CEST 2010

Hallo.

In Deutschland gibt es dies Signaturengesetz. Ich habe mal nach Ausstellern
von qualifizierten Signaturen gegooglet und ich habe ausschließlich x509
Zertifizierungsstellen gefunden.

Gibt es eigentlich auch solche Anbieter für PGP-Schlüssel? Zwar beruht PGP auf
einem Web of Trust, daß heißt aber ja nicht, daß es nicht dennoch
Zertifierungsstellen geben kann, welche einem den PGP-Schlüssel signieren.
CaCert und auch die c't bieten ja so etwas man. Jedoch sind es jeweils keine
offiziellen Zertifizierungsstellen.

Viele Grüße
Joke