OT: Kaum Mails über diese Liste ? (war: Wie Schlüsselwiderrufen wenn keine key-files mehr)

Thomas Michalka Thomas.Michalka at gmx.de
Fr Aug 12 17:53:10 CEST 2011

Hallo,

Joke de Buhr schrieb:
> Hallo,
>
> dies hier ist der deutsche Ablegern der GnuPG-Mailingliste. Entsprechend ist
> hier wirklich nicht viel los.

Habe mir das schon so in etwa gedacht. Aber das monatelang gar nichts
los war, erstaunt mich doch. Na vielleicht kann ich auch mal was fragen
oder beitragen.
Sind eigentlich Fragen zu Enigmail mit oder ohne Zusammenhang zu GnuPG
erwünscht oder eher nicht?

> Die englische GnuPG-Mailingliste ist die
> Hauptmailingliste.

Da lese ich auch mit, aber dort werden oft so tiefsinnige bzw.
(vielleicht vermeintlich) akademische Probleme gewälzt, dass es nicht
leicht fällt -- zumal mit knappem Zeitbudget -- zu folgen.

Jedenfalls herzlichen Dank für die Auskunft!

Beste Grüße

Tom