Enigmail-Fehler beim erstellen neuer Empfängerregel

zygot at gmx.eu zygot at gmx.eu
Do Aug 18 06:21:57 CEST 2011

Hallo,

ich (Windows XP prof. SP3) habe gestern das Thunderbird-Update auf 6.0
gemacht und dabei, unter anderem, auch Enigmail Version 1.3
(20110813-1812) eingespielt. Leider kann ich jetzt keine neuen
Empfängerregeln erstellen.

Enigmail meint:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: chrome://enigmail/content/enigmailSingleRcptSettings.xul
Zeile Nr. 72, Spalte 13:            <textbox id="ruleEmail"
tooltip="&enigmail.ruleEmail.tooltip;" size="30"/>

und verabschiedet sich.

Ich kann den Schlüssel manuell auswählen und die Nachricht wird dann
auch verschlüsselt und signiert, bereits bestehende Empfängerregeln
werden korrekt abgearbeitet.

Ich frage mich jetzt, liegt es an meinem Gerät und kann ich das fixen
oder ist es ein Fehler im Enigmail-Code?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

TIA!

Gerhard