Schlüssel von Keyserver holen und nutzen mit Python-Bindings

Jochen Saalfeld jochen at intevation.de
Mo Aug 21 05:27:55 CEST 2017

Moin,

On Saturday, August 19, 2017 5:52:44 PM CEST Jan Girlich wrote:
> Wie kann ich mit encrypt() den Key nutzen, den ich mir gerade
> heruntergeladen habe?

Soweit ich das auf dem Schirm habe, muss der Key zunächst importiert werden,
bevor du ihn wirklich verwenden kannst [1]. Ich denke, dass der Key erst im
Context sein muss, bevor er verwendet werden kann [2].

Beste Grüße,
Jochen

[1] - https://www.gnupg.org/documentation/manuals/gpgme/Importing-Keys.html
[2] - https://stackoverflow.com/a/29872131/2439667
--
jochen at intevation.de | intevation.de/ | 0541335083214 | PGPkey: 0x64B67DF4
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998