selecting openpgp failed: Card error

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Jan 15 15:59:58 CET 2018

Hallo Rainer,

Am Donnerstag 16 November 2017 14:24:04 schrieb Rainer Hoerbe:
> Ich habe eine SmartCard installiert und kann auf den Key greifen, bekomme
> aber beim Signieren und --card-status einen "Card error". Das Setup hat vor
> einigen Monaten noch funktioniert. Was kann die Ursache sein, bzw. wie ist
> bei der Fehlersuche vorzugehen?

entschuldige die späte Antwort:
Hast Du Dein Problem mittlerweile lösen können?

Ansonsten ist immer die Frage: Was macht den Unterschied aus, von
funktionierend zu nicht-funktionierend? Software-Versionen geändert?

Sollte Du hier nicht weiter kommen, die englisch-sprachige Mailingliste
gnupg-users@ hat mehr Leser, wer Englisch kann, kann dort auch gut
nachfragen.

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998