OpenPGP Smart Card

Stefan Kropp stefan at debxwoody.de
So Sep 30 10:49:25 CEST 2018

Guten Tag,

ein habe mal eine Frage zur Verwaltung der Schlüssel auf eine OpenPGP Smart
Card.

Ich möchte gerne zwei Karte verwenden welche die gleichen Schlüssel beinhalten.
Leider bekomme ich es nicht so ganz zum laufen.

Ich habe mir auf einer Karte die Schlüssel erzeugen lassen. Auf der Karte sind
jetzt 3 Schlüssel (Signature, Encryption, Authentication). Währen der
Generierung der Schlüssel wurde eine Sicherung sk_<id>.gpg erstellt.

Jetzt versuche ich eine zweite Karte zu erstellen, welche genau diese Schlüssel
bekommen sollen. Über die Sicherung konnte ich den Encryption key
wiederherstellen. Wenn ich es aber richtig verstehe, dann ist die Sicherung auch
nur der Encryption.

* Wie kann ich meinen Signature key auf die Karte bekommen?
* Wie kann ich meinen Authentication auf die Karte bekommen?

Vielen Dank.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan