Kuketz WKD Anleitung

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Sep 24 08:56:03 CEST 2019

Am Montag 23 September 2019 21:48:26 schrieb Werner Koch:

> Leider aber etwas veraltet.  Es geht schon lange wesentlich einfacher.

Bisher habe ich die Anleitung nur überflogen, aber den Verdacht hatte ich
auch. Ich denke, es zeigt, dass wir unsere WKD Informationen noch verbessern
können.

Der Blog-Eintrag ist gut, weil er in DE eine große Reichweite hat und
eine Gemeinschaft die Sicherheits und Privatsphären Themen beachtet.

> Der wichtige Punkt mit der openpgpkey Subdomain wird leider nicht
> erwähnt: Falls keine openpgpkey Subdomain konfiguriert ist, aber DNS
> wildcards benutzt werden, so muß sichergestellt sein, daß
> openpgpkey.example.org nicht per Wildcard aufgelöst wird.

Danke für den konkreten Hinweise.
Das schicke ich Herrn Kuketz gleich mal und probiere aus,
ob ich ihn per WKD erreichen kann. ;)

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998