WKD Connection refused

Stefan stefan at debxwoody.de
Di Mai 26 20:16:08 CEST 2020

Am Dienstag, den 26.05.2020 um 18:12:02 +0200 schrieb work at mro.name:

> welches Wildcard DNS?

Deine Domain löst alle Namen auf. D.h. nicht nur deinen Namen
domain.tld sondern auch a.domain.tld, b.domain.tld, und auch
openpgp.domain.tld. Hier geht die IP jedoch auf einen anderen Server.

In diesem Fall wird - ich denke es ist dirmngr - versuchen über
openpgp.domain.tld die Anfrage auf den WKD zu stellen, aber nicht über
domain.tld. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann zeigt der Namen
auf eine andere IP.

So habe ich auf jede Fall das draft der RFC verstanden,... Moment,...
Das Thema gab es schon mal hier: https://lists.gnupg.org/pipermail/gnupg-de/2019-September/000600.html

--
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan