gpgme_op_decrypt segfault

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Jun 14 10:59:05 CEST 2021

Hallo

Am Freitag 11 Juni 2021 17:12:58 schrieb Schultschik, Sven:
> err = gpgme_op_decrypt(ctx, in, out); einen nicht catchbaren Segmentation
> fault schmeißt, wenn die user rechte nicht ausreichend sind.
>
> Sollte gpgme_op_decrypt nicht den err zurückgeben, wenn etwas schief geht?

prinzipiell würde ich das auch erwarten. Es kommt aber auch darauf an,
da es ja unendlich viele spannende Problemfälle geben kann, ist bei manchen
ein komplettes Aussteigen nicht ganz verkehrt. Manchmal ist auch soviel
kaputt, dass ein sinnvolles Fehlerberichten nicht möglich ist.

Wenn Du ein leicht nachvollziehbares Beispiel hast, dann lohnt es sich
vielleicht, das auf dev.gnupg.org zu berichten.

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998