new gnupgshell 2.0.0

Werner Koch wk@gnupg.org
Wed Oct 17 21:24:01 2001

On Mon, 8 Oct 2001 19:58:08 +0200, Roger Sondermann said:

> Nach einem Jahr? Du bist spätestens seit Oktober 2000 darüber im
> Bilde, die entsprechende Mail von Dir habe ich noch.
Und hatte wohl die Hoffnung, dass Du Dir die Lizenz noch einmal überlegst.
> das Programm zu schreiben, hatte ich zwar grundsätzlich schon mal von
> GNU gehört, mich aber nie damit beschäftigt, deshalb wahrscheinlich
> auch die "schnelle" Namensgebung.
Wie gesagt, wenn es sich um Freie Software handeln würde, ist uns die Verwendung des Namens GNU egal.
> Was ich allerdings in den letzten zwölf Monaten an Intoleranz aus der
> Ecke der GnuPG Anhänger mitbekommen habe (Imads CKT Versionen, etc.),
> läßt mich allerdings stark daran zweifeln, ob der GNU-Gedanke "so"
> richtig umgesetzt wird.
Imad, der mich in privater Mail neulich als "arroganten und tödlichen Menschen" beschimpft? Nicht alle Leute die auf den ML posten gehören zum GNU Projekt oder sympatisieren damit. Die meisetn Aktivisten dort vertreten allerings schon die Ansicht, das die Idee der Freien Software gut und richtig ist. Wenn Du Dein Programm in gpgshell umbenennst und in der Dokumentation klarmachst, dass es keine Freie Software ist, werde ich (und damit auch die FSF) dies akzeptieren. Ciao, Werner -- Werner Koch Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur g10 Code GmbH et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est. Privacy Solutions -- Augustinus