[ot] Wow!

Marc Mutz mutz@kde.org
Sat Dec 14 11:36:01 2002

--Boundary-02=_Ojw+96pp42o9gk3

c't 26/02, p..96:

[...]
> Werner Koch kann die Theorie [von Bernhard Reiter] bestaetigen. Einen
> Namen gemacht hat sich der Duesseldorfer Programmierer vor allem durch
> die vom Bundeswirtschaftsministerium gefoerderte Uebertragung der
> freien Verschluesselungssoftware GnuPG auf Windows. Heute schreibt
> Koch weiter Kryptoprogramme, beispielsweise im Auftrag des Bundesamtes
> fuer Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), und beschaeftigt
> drei Angestellte in seiner Firma Erfrakon.
[...]

Rough translation:
> Werner Koch confirms this theory [Bernhard Reiter's]. The programmer
> from Duesseldorf became well-known by porting the free encryption
> software GnuPG to Windows, a project which has been promoted by the
> federal ministry of economy. Today, Koch still writes crypto software
> (e.g. for the BSI) and has three employees in his company Erfrakon.

Wow! I thought Werner was famous for _writing_ GnuPG instead of merely=20
porting it to Windows...

Additionally: Werner, Martin: I hadn't thought that the both of you took=20
the Kroupware and Aegypten merges _that_ literally...

LOL

jk@ct.heise.de has kindly volunteered to collect all congratulation=20
emails...

Marc

=2D-=20
Mutig warf sich die kleine =DCberwachungskamera zwischen T=E4ter und Opfer!
                                        --Rena Tangens / FoeBuD e.V.