Nach neuer ID: Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden

NEWSTAND - Mortimer Graf zu Eulenburg mortimer.eulenburg at newstand.de
Fre Mai 12 15:54:02 CEST 2006

Hallo zusammen,

meine "aktive" Zeit mit GnuPG liegt schon etwas zurück und nunmehr stoße
ich auf ein Problem was ich gerne lösen würde:

Ich habe auf meinem Schlüssel 0x37E7FBDD die zu dieser Mailadresse
passende ID neu erstellt und die alte ID @y-e-p.de revoked. Dann ging
mir der dazu gehörige seckey auf diesem Rechner verloren und habe von zu
Hause den seckey 0x37E7FBDD wieder importiert. GPG meldet zu dem öff.
Schlüssel, das der private vorhanden ist, auch Enigmail ziegt die beiden
als Paar an, aber der private kennt den öffentlichen nicht. Ergo
verweigert GPG jegliches decrypt/ verify. Wie kann ich die beiden wieder
zusammenführen? Einfach eine neue ID mit gleichen Daten zu erstellen
will ich nicht weil ich schon eine Sig auf der ID habe.

Gruß an Alle, Mortimer Eulenburg

--
NEWSTAND gGmbH Management Akademie Berlin
Mortimer Graf zu Eulenburg

Sozialmanager (NEWSTAND)
Organisationsmanager- Assistent (NEWSTAND)

Genter Strasse 63
13353 Berlin

http://www.newstand.de

Tel: +49 30 45 475 410