Nach neuer ID: Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden

Gregor Zattler telegraph at gmx.net
Fre Mai 12 20:30:49 CEST 2006

Hi NEWSTAND,
* NEWSTAND - Mortimer Graf zu Eulenburg <mortimer.eulenburg at newstand.de> [12. Mai. 2006]:
> Hallo zusammen,
>
> meine "aktive" Zeit mit GnuPG liegt schon etwas zurück und nunmehr stoße
> ich auf ein Problem was ich gerne lösen würde:
>
> Ich habe auf meinem Schlüssel 0x37E7FBDD die zu dieser Mailadresse
> passende ID neu erstellt und die alte ID @y-e-p.de revoked. Dann ging
> mir der dazu gehörige seckey auf diesem Rechner verloren und habe von zu
> Hause den seckey 0x37E7FBDD wieder importiert. GPG meldet zu dem öff.
> Schlüssel, das der private vorhanden ist, auch Enigmail ziegt die beiden
> als Paar an, aber der private kennt den öffentlichen nicht. Ergo
> [...]

mit
gpg --edit-key 0x37E7FBDD
kannst Du eine neue ID anbringen.  Mit
toggle
schaltest Du zwischen dem Listing von pubring und secring um.
_Vielleicht_ kannst Du nach dem Umschalten eine neue ID an dem
Secring anfügen?  Probier's mit einem Backup.

Vielleicht helfen auch die beiden Dokus unter:
http://atom.smasher.org/gpg/

Lass' uns wissen, wenn Du eine Lösung findest.

Ciao, Gregor
--