Probleme mit der OpenPGP Card V2.0

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Nov 23 11:41:36 CET 2009

On Wed, 18 Nov 2009 12:30, gnupg-de_olav at seyfarth.de said:

> (1) Windows 7 Beta-Treiberproblem?

Kann ich nicht sagen da ich noch kein Windows-7 System hier habe.

> Unter Windows 7 (Beta) 64-Bit (de) ging das erst mal gar nicht: GnuPG 2.0.12

Ein 64 bit System werde ich mit wohl auch nicht zulegen.

Könnte ein Permission Problem sein.  Ich benötige Debug Logs um mir das
anzusehen.  Zum Beispiel in gpg-agent.conf ("gpgconf --list-dirs"
aufrufen; die Zeile "homedir" gibt das Directory für conf files aus.):

 log-file c:/directory-write-permissions/gpg-agent.log
 debug 1024

und in scdaemon.conf

 log-file c:/directory-write-permissions/scdaemon.log
 debug 3072

Danach ein "gpgconf --reload gpg-agent"

>    gpg: size of key 2 changed to 1024 bits
>
> ... danach ging es normal weiter: Speichern des Verschlüsselungsschlüssels
> auf der Festplatte, Trust-DB, ...

Das sieht mir nach einem Bug aus.  Ich sehe mir das mal an ...

Shalom-Salam,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.