Signatur über mehrere Dateien erstellen

Günter Thaler g.thaler at arcor.de
Mi Dez 30 17:02:13 CET 2015

Hallo Mitleser/innen,

ich wills wissen und beschäftige mich nun mit GnuPG (dem
Kommandozeilenprogramm).

GnuPG-Version: GnuPG 2.0.29 (Gpg4win 2.3.0)
Betriebssystem: Windows 8.1

Problem:
Im Verzeichnis E:\GnuPG\neu habe ich folgende Dateien abgelegt:

Wichtige Textdatei 1.txt
Wichtige Textdatei 2.txt
Wichtige Textdatei 3.txt
Wichtige Textdatei 4.txt

Nun will ich über diese Dateien mit folgendem Kommando eine Signatur
erstellen:

gpg --detach-sign --output E:/GnuPG/neu/Gesamtsignatur.sig
E:/GnuPG/neu/"Wichtige Textdatei 1.txt" "Wichtige Textdatei 2.txt"
"Wichtige Textdatei 3.txt" "Wichtige Textdatei 4.txt"

Die Signatur wird aber nicht erstellt.

Meldung:

gpg: 'Wichtige Textdatei 2.txt' kann nicht geöffnet werden: No such file
or directory
gpg: signing failed: No such file or directory

Was mache ich falsch? Mit der Option --multifile gehts übrigens auch nicht.

lg Günter