Präferenzlisten für Algorithmen

Klara Hofmann k.hofmann81 at web.de
Di Feb 16 17:32:37 CET 2016

Hallo,

ich spiele gerade mit Präfernzlisten herum (--edit-key --> setpref, --personal-cipher-preferences,
--personal-digest-preferences,  --personal-compress-preferences) und würde meine Vermutungen gerne testen.

Ganz einfach lässt sich die Option --personal-digest-preferences testen: in die Konfigurationsdatei eintragen, Datei signieren und in der Signatur nachsehen, welcher Hashalgorithmus verwendet wurde.

Aber wie prüfe ich nach, welchen symmetrischen Algorithmus und welches Kompressionsverfahren GnuPG bei --encrypt tatsächlich verwendet hat?  Ist eine Prüfung ohne Weiteres möglich?

Klara