Benutzer-ID ohne E-Mail-Adresse

Günter Thaler g.thaler at arcor.de
Mo Jan 18 19:05:58 CET 2016

Hallo,

mit der Option --allow-freeform-uids kann ich beim Erstellen eines
Schlüsselpaares oder beim Hinzufügen einer Benutzer-ID diese ohne
E-Mail-Adresse anlegen.

Ist zu befürchten, dass ich dann Probleme mit Kommunikationspartnern
habe, die ältere GnuPG-Versionen einsetzen?
Ist vielleicht5 bekannt, ob es Probleme mit Kommunikationspartnern gibt,
die PGP einsetzen?

Das Manual sagt: Disable all checks on the form of the user ID while
generating a new one. This option should only be used in very special
environments as it does not ensure the de-facto standard format of user IDs.

"All checks disabled": Bedeutet das: ich kann beliebige Zeichen in der
UID verwenden?

lg G