Frage zu --secret-keyring bzw. --keyring

Günter Thaler g.thaler at arcor.de
Di Jan 19 12:35:41 CET 2016

Hi Gregor,

danke für die Antwort.

Am 19.01.2016 um 00:51 schrieb Gregor Zattler:
> Nicht notwendigerweise "erstellt", aber "benutzt".
Aha, falls also bereits vorhanden, dann nur benutzt. Falls nicht
vorhanden, zuerst erstellt + dann benutzt.
> Normalerweise gar nicht.
[...]
OK, ich nehme an, die Option kann mit allen Kommandos benutzt werden,
bei der ein Schlüssel ausgeweählt oder erstellt (wohin? --> in welchen
Schlüsselbund?) wird.
Gutes Anwendungsbeispiel, danke!

Gruß Günter