Gnupg verweigert Schlüsselimport

Atlanx atlanx at gmx.de
Die Apr 26 17:49:16 CEST 2005

Hallo, ich hab hier ein Problem seit ich mein gnupg geupdatet habe.

Immer wenn ich versuche einen Schlüssel zu importieren bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

renaming `C:/Dokumente und Einstellungen/Atlanx01/Anwendungsdaten/GnuPG\pubring.gpg' to
`C:/Dokumente und Einstellungen/Atlanx01/Anwendungsdaten/GnuPG\pubring.bak' failed: Permission denied

Fehler beim Schreiben des Schl³sselbundes `C:/Dokumente und Einstellungen/Atlanx01/Anwendungsdaten/GnuPG\pubring.gpg':
Fehler beim Umbenennen einer Datei
Key 6CFACCD6: public key "[User-ID nicht gefunden]" imported
Fehler beim Lesen von `C:\Dokumente und Einstellungen\Atlanx01\Desktop\uwe.asc': Fehler beim Umbenennen einer Datei
import from `C:\Dokumente und Einstellungen\Atlanx01\Desktop\uwe.asc' failed: Fehler beim Umbenennen einer Datei
Anzahl insgesamt bearbeiteter Schl³ssel: 0
                             importiert: 1

Warum hat gnupg auf einmal keine Rechte mehr(Permission denied) seine Dateien zu verarbeiten?
Bis jetzt(gnupg 1.2.5) hat ja auch immer alles funktioniert.

Ich habe auf gnupg 1.4.1 und GPGshell auf 3.42(von 3.23) geupdated.
Mein System: WinXP SP1, Enigmail unter Mozilla 1.7.7

Vielen Dank.