Umzug bzw. mehrere Rechner

Ralf Tempel news at titurel.com
Mon Aug 22 17:07:16 CEST 2005

Hallo!
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man an verschiedenen Rechnern
signierte E-Mails mit dem gleichen Account (Imap) versenden will?
Ich habe mit meiner E-Mail-Adresse je einem Account auf einem Mac (Apple
Mail), Linux (kMail) und Windows (Thunderbird). Muss ich auf jedem
Rechner neue Schlüsselpaare erstellen, oder kann ich die irgendwie ex-
und importieren? Weil ansonsten wären ja verschiedene Schlüssel im
Umlauf, oder wird automatisch anhand der E-Mail-Adresse und des Namens
immer die gleichen erstellt?

Auf meinem Mac habe ich die Schlüssel (GnuPG) exportiert, aber Kgpg und
Kmail wollten/konnten nicht so richtig was mit anfangen.
Was mache ich falsch? Wie funktioniert das?
Beste Grüße
Ralf