Fehler bei verifizierung von signierten Dateien

Sebastian gnupg_de at furao.de
Di Apr 17 21:05:15 CEST 2007

Hallo

Folgendes Problem.

Ich habe hier eine Datei, 689 kB groß, welche ich signiert habe (nicht
abgetrennt).
Wenn ich nun die Datei verfizieren moechte, erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

gpg: Error writing to `dateiname': exceeded --max-output limit

gpg: handle plaintext failed: Dateischreibfehler

Die Datei die geschrieben wird, ist exakt 512 kB groß.
Ich habe mittlerweile weitere Dateien mit einer Groeße > 512kB nach dem
selben Prinzip
signiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Abgetrennte Signaturen stellen hingegen bei größen Dateien kein Problem
dar.

Meine Frage daher, ist das ein Bug oder liegt es an einer falschen
Einstellung bei mir?
Ich habe schon im Internet gesucht und ebenfalls bei bugs.g10code.com
nachgesehen.
Leider konnte ich nichts finden (blind?).

Kurz noch ne Info zum benutzten System: GnuPG 1.4.7 mit GPGShell v3.60

Grueße
Sebastian