GnuPG-Pack: Neue Version: 10.2.1

Werner Koch wk at gnupg.org
Do Feb 18 09:04:18 CET 2010

Hallo!

On Mon, 15 Feb 2010 01:26, rose-indorf at gmx.de said:

> überarbeitet. Und GnuPG ist nunmehr in einem eigenen, alternativen
> Build enthalten, das erfahrenen oder wagemutigen Anwendern zusätzliche
> - teils noch experimentelle - Optionen bietet (nomen est omen:
> optional!), etwa eine Implementierung der Verschlüsselung mit Hilfe
> elliptischer Kurven (ECC).

Mich würde hier interessieren welche Implementation dies ist.  Ist es
Sergis alter ECC Patch?  Falls dem so ist, bitte ich darum, dies nicht
weiter zuverbreiten da er nicht kompatibel zum OpenPGP Standard ist und
Interoperabilitatsprobleme bereiten wird.

Es gibt einen ECC Draft zu OpenPGP auf den sich die WG geeinigt hat.
Ich fände es, gut wenn es hier tatsächlich eine Implementierung gäbe.
Allerdings wundert mich schon, daß ich von dieser noch nichts gehört
habe.

Ich habe mir die Website angesehen und auch gnupg-pack-10.2.1.exe.zip
installiert.  Ich kann nirgends einen Hinweis entsprechend der GNU GPL
v3 Abschnitt 6 finden, wie ich an den Quelltext kommen kann, noch die
notwendigen Hinweise laut Abschnitt 5.

Ich bitte dringend darum, die Quelltexte der under der GNU [L]GPL
stehenden Teile vollstandig zu veröffentlichen und in dem ZIP file und
der Website deutliche Hinweise darauf zu geben.

Salam-Shalom,

Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.