Wie Schlüsselwiderrufen wenn keine key-files mehr

e6350297 at student.tuwien.ac.at e6350297 at student.tuwien.ac.at
Mi Aug 10 17:46:40 CEST 2011

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe, wie man schon aus dem Betreff erkennt, eine
Frage im Zusammenhang mit dem Schlüsselwiderruf. Durch eigene Dummheit
habe ich meine alte Installation ohne Sicherung zerstört. Aus
Interesse habe ich vor zwei Jahren einen Schlüssel erzeugt und auf den
keyserver hochgeladen. Aus Zeitmangel verfolgte ich das Thema
Verschlüsselung nicht weiter, möchte nun aber wieder/neu einsteigen.

Wie kann ich den alten Schlüssel _los werden_, wenn mir die keyfiles
dazu fehlen, oder reicht es einen neuen mit identen Informationen zu
erstellen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Wien,
Heinz