Lizenz des neuen Logos?

Oliver Schneider gnupg-de at assarbad.net
Mi Aug 29 21:49:59 CEST 2018

Hallo,

habe mich soeben im Repository umgetan und zu der Lizenz unter welcher
das Logo
<https://git.gnupg.org/cgi-bin/gitweb.cgi?p=gnupg.git;a=blob;f=artwork/gnupg-logo-new.svg;h=0775915adf3efc692795d2912536e0bfed67af5b;hb=HEAD>
steht nichts gefunden.

Zwar ist im README eine Erwähnung, daß das Logo nicht zu GnuPG selbst
gehört, die datiert aber auf 2004, also lange vor dem neuen Logo.

Unter <https://gnupg.org/misc/logo-contest.en.html> findet sich dann
noch der Hinweis, daß der Gewinner des Logowettbewerbs das Copyright
wirksam an die FSF abzutreten habe.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich das Logo unter der GPL v2
verwenden darf? Es geht mir insbesondere darum, ob ich für eine
Mercurial-Erweiterung (namens commitsigs) die Logos von Mercurial und
GnuPG "verheiraten" darf.

Vielen Dank für's Lesen und jegliche zielführende Auskünfte vorab,

Oliver