Lizenz des neuen Logos?

Werner Koch wk at gnupg.org
Do Aug 30 10:30:55 CEST 2018

On Wed, 29 Aug 2018 21:49, gnupg-de at assarbad.net said:

> habe mich soeben im Repository umgetan und zu der Lizenz unter welcher
> das Logo
> <https://git.gnupg.org/cgi-bin/gitweb.cgi?p=gnupg.git;a=blob;f=artwork/gnupg-logo-new.svg;h=0775915adf3efc692795d2912536e0bfed67af5b;hb=HEAD>
> steht nichts gefunden.

Das hatten wir nie wirklich entschieden.  Als juristische Person hinter
gnupg.org dient noch meine Firma g10 Code und als GF erkläre ich:

--8<---------------cut here---------------start------------->8---
gnupg-logo-new.svg  Is the new logo from the logo context.
                    We actually use the upper right one; the
                    other elements may still be useful.

gnupg-logo.svg      This is the cropped off version of the above logo.

gnupg-logo-new.eps  Other versions.
gnupg-logo-new.ai

gnupg-favicon-1.ico  Icons for the website (rectangular)
gnupg-favicon-2.ico  (round)

The above GnuPG logos are Copyright (c) 2006 g10 Code GmbH, and are
released under the terms of the GNU General Public License, version 3
or any later version, or, at your option, of the Creative Commons
Attribution-ShareAlike 4.0 International License.

We would appreciate that you make a logo image a link to
https://gnupg.org/ if you use it on a web page.
--8<---------------cut here---------------end--------------->8---

> Unter <https://gnupg.org/misc/logo-contest.en.html> findet sich dann
> noch der Hinweis, daß der Gewinner des Logowettbewerbs das Copyright
> wirksam an die FSF abzutreten habe.

Ist allerdings wegen Untätigkeit der FSF nie geschehen.

> Gehe ich recht in der Annahme, daß ich das Logo unter der GPL v2
> verwenden darf? Es geht mir insbesondere darum, ob ich für eine
> Mercurial-Erweiterung (namens commitsigs) die Logos von Mercurial und
> GnuPG "verheiraten" darf.

Nach obigem Statement darfst Du das jetzt machen.

Shalom-Salam,

g10 Code GmbH       https://g10code.com     AmtsGer. Wuppertal HRB 14459
Hüttenstr. 61                               Geschäftsführung Werner Koch
D-40699 Erkrath  -=- The GnuPG Experts -=-  USt-Id DE215605608