Kein geheimer Schluessel vorhanden

markus_kampkoetter markus_kampkoetter@t-online.de
Tue Sep 10 17:56:01 2002

hi kim,
this list talks english, and many of the very kind people on it cannot
understand what you have written (but some of them do).
and you have a maybe specific gnupp question. try this list:
anwenderforum@gnupp.de

ich weiss nicht mehr genau wie du dich da einschreiben kannst, steht aber auf
www.gnupp.de

Kim Schoen schrieb:
> Hallo,
>
> beim Entschlüsseln einer Testmail die ich mir selber von einem anderen
> mailaccount aus geschickt habe (mit der Software GnuPP und WinPT)
> bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> "Kein geheimer Schlüssel vorhanden (key ID xy)"
>
> Wenn ich in der Schlüsselverwaltung von WinPT auf "Schlüssel /
> Signaturen prüfen) klicke, sehe ich den Schlüssel mit der ID xy und
> folgenden Angaben:
>
> Algorithmus: 	RSA-ES
> Gültig: 	NOKEY
> SchlüsselID: 	ix
> Benutzerkennung:

das wundert in der tat, meine gnupp-version macht dsa/el-gamal schlüsselpaare

> Wer kann mir helfen?

ich ansonsten nicht wirklich ;-(

> Danke,
>
> Kim

markus (c:

--
markus kampkoetter
praxis für chinesische medizin

# meine e-mails enthalten keine anhänge, die nicht im textkörper namentlich mit
ihrer dateiendung aufgeführt werden, ausführbare programme (.exe) verschicke ich
grundsätzlich nicht. #