Error "no writable public keyring found: eof"

Holger Koetzle holkoe at gmx.de
Wed Jun 30 15:51:39 CEST 2004

Holger Sesterhenn schrieb:

> Moin,

> Hmm. Sieht so aus, als hätte GnuPG ein Problem mit dem Anlegen der Datei
> 'random_seed'. Die wird bei der Key-Generierung benötigt. Eventuell
> kommt GnuPG nicht mit der gemischten Schreibweise des Pfades klar? In
> der Windows-Welt ist ja der Backslash `\` die Wahl, in der Unix-Welt der
> Forwardslash '/'. Steht der Pfad irgendwo in den Konfig-Dateien?

Hmm, ist mir etwas peinlich. Ich hatte nen kleinen Buchstabendreher beim
Bearbeiten der Pfade in der Registry: 'GnuPG' statt 'GnuGP'. Jetzt
läuft's wie es oll. Prinzipiell ist es vielleicht doch besser, alles ins
Standardverzeicnis von GnuGP auf c: zu installieren, und damit eine
weitere Fehlerquelle auszuschliessen.

Danke für die Hilfe.

Holger Kötzle