Keyserver Verbindung unter Windows Vista (x64)

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Sep 11 12:36:10 CEST 2007

On Sun,  9 Sep 2007 11:16, abgrund at silberdrache.net said:

> Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich eine Verbindung zu einem
> Keyserver unter Windows Vista aufnehmen kann - möglichst ohne gleich
> cygwin zu installieren.

Ich habe das gerade mal getestet und kann die Problem auf einem 32 bit
System bestätigen.  Offensichtlich liegt es an der cURL version des
keyservers.

Folgender Workaround funktionierte bei mir:

  del gpgkeys_curl.exe
  copy gpgkeys_hkp.exe gpgkeys_curl.exe

Damit wird allerdings LDAP nicht mehr funktionieren.  Getestet mit
hkp://minsky.surfnet.nl .  Bitte keyserver.net und pgp.mit.edu generell
nicht verwenden!

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.